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Vertrieb  |  Performance

Vertriebstraining:
Setting, Closing

Doppelter oder dreifacher Umsatz bei gleichem Arbeitseinsatz – das kann Vertriebstraining schaffen

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Durch Trainings im Vertrieb kannst du die Erfolgsquoten im Setting (Termingenerierung) wie auch im Closing (Kundengewinnung) massiv steigern – bei gleichbleibenden Kosten für die Arbeitszeit.

ab 400 €

Kosten einmalig

ab 200 €

Kosten monatlich

6 - 12 Wochen

Dauer

Vertrieb muss trainiert werden – so werden aus guten Vertrieblern die Top-Performer, die dein Vertrieb verdient hat

Vertriebstraining braucht einen klaren Rahmen und ein definiertes Zielum maximal performen zu können

Zeitaufwand: 1 Stunde, einmalig

Egal, ob du allein im Vertrieb bist oder ein Team hast: Es muss immer einen Auftakt geben, in dem der gemeinsame Rahmen und das Ziel des Trainings definiert wird.

Besonders, wenn du ein Vertriebsteam hast, ist dieser Schritt essenziell, um mögliche Wandelwiderstände überwinden zu können. Denn nur, wenn dein Team auch mitgeht und sich auf das Training einlässt, sind gute Erfolge möglich.

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Vertriebsgespräche brauchen einen Leitfaden, um replizierbar zu sein: Analyse, Optimierung, Training

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Zeitaufwand: 2 – 5 Stunden, einmalig

Entweder du verfügst schon über einen Leitfaden, der analysiert und optimiert werden kann, oder es muss ein neuer entwickelt werden.

In beiden Fällen ist es unsere Aufgabe – gemeinsam mit dir – einen neuen und hoch performanten Leitfaden zu entwickeln: Eine Dialogstruktur, die mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit zum Ziel führt. Das Ziel kann ein Termin, aber auch ein gewonnener Kunde sein. Die Leitfäden für die Termingenerierung sind dabei signifikant anders als Leitfäden für die Kundengewinnung im Closing. Daher gilt immer: Der Leitfaden muss exakt auf das Ziel der jeweiligen Vertriebsstufe ausgerichtet sein.

Einwandbehandlung gehört zum Vertrieb und muss trainiert werden

Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, einmalig

Egal, was du vertreibst, es gibt immer wieder eine Reihe an Aussagen, die potentielle Kunden vorbringen, um ihre Bedenken, ihr Zögern etc. zu äußern: das sind die sogenannten Einwände.

Um mit diesen Einwänden adäquat umgehen zu lernen, ist eine der ersten Hausaufgaben des Vertriebsteams, diese wiederkehrenden Einwände zu sammeln. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit dir bzw. mit deinem Team ein System, um die Einwände zu erkennen, zu analysieren und schließlich auszuräumen.

Dieses System wird dann immer und immer wieder in Rollenspielen geübt, so dass alle Menschen deines Teams Einwände als das erkennen, was sie sind: eine (weitere) Einladung vom potentiellen Kunden, ihn zu gewinnen.

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Vertrieb muss trainiert werden –  immer und immer wieder

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Zeitaufwand: 6 – 10 Stunden, einmalig

Du willst Top-Performer im Vertrieb? Dann musst du verstehen, dass Vertrieb ähnlich wie Sport ist. Ein Leistungssport, bei dem es ohne Training nicht geht. Top-Vertriebler wissen genau, was sie tun, da sie so gut trainiert sind, so dass sie auch mit den schwierigsten Situationen adäquat umgehen können. 

Dein Team und dich zu Top-Performern zu entwickeln, heißt, die verschiedenen Situationen immer und immer wieder zu trainieren. Bis jeder Schritt, jeder Satz, jeder Ein- oder Vorwand vollständig verinnerlicht ist und auch nachts im Schlaf entkräftet werden könnte.

Qualität reicht nicht aus, wenn die Quantität nicht stimmt: Performance (Schlagzahl) steigern

Zeitaufwand: 4 – 10 Stunden, einmalig

Die Gespräche im Vertrieb müssen qualitativ gut sein, keine Frage. Doch die besten Gespräche bringen dir nichts, wenn du einfach zu wenig davon führst. 

Gerade im Setting (Termingenerierung) trainieren wir deswegen mit einem klaren Fokus darauf, die eigene Schlagzahl massiv zu erhöhen. Wenn die 50 Wählversuche am Tag zu 2 -4 generierten Terminen führen, wie viel bringen dir dann 100 Wählversuche? Genau, doppelt so viele Verkaufsgespräche. Vertrieb funktioniert mit einer ganz einfacher Mathematik: Mehr bringt mehr.

Deswegen helfen wir dir und deinem Team das Maximum aus eurer Performance zu holen.

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Manchmal reicht Training nicht aus und es braucht die gemeinsame Umsetzung

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Zeitaufwand: 2 – 10 Stunden, einmalig

Manchmal kann das Training noch so gut sein, doch die praktische Umsetzung klappt nicht.

Genau deswegen gehen wir – bei Bedarf – gemeinsam mit dir in die Umsetzung: egal, ob Setting-Telefonie (Termingenerierung) oder Salescalls – wir machen das gemeinsam. So können wir dich unterstützen, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Du bekommst sofort im Anschluss Feedback auf deine eigene Performance und du erhältst extrem praxisorientierte Tipps und Tricks, die du sofort anwenden kannst.

Vertrieb muss trainiert werden – so werden aus guten Vertrieblern die Top-Performer, die dein Vertrieb verdient hat

1. Vertriebstraining braucht einen klaren Rahmen und ein definiertes Zielum maximal performen zu können

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Zeitaufwand: 1 Stunde, einmalig

Egal, ob du allein im Vertrieb bist oder ein Team hast: Es muss immer einen Auftakt geben, in dem der gemeinsame Rahmen und das Ziel des Trainings definiert wird.

Besonders, wenn du ein Vertriebsteam hast, ist dieser Schritt essenziell, um mögliche Wandelwiderstände überwinden zu können. Denn nur wenn dein Team auch mitgeht und sich auf das Training einlässt, sind gute Erfolge möglich.

2. Vertriebsgespräche brauchen einen Leitfaden, um replizierbar zu sein: Analyse, Optimierung, Training

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Zeitaufwand: 2 – 5 Stunden, einmalig

Entweder du verfügst schon über einen Leitfaden, der analysiert und optimiert werden kann, oder es muss ein neuer entwickelt werden.

In beiden Fällen ist es unsere Aufgabe – gemeinsam mit dir – einen neuen und hoch performanten Leitfaden zu entwickeln: Eine Dialogstruktur, die mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit zum Ziel führt. Das Ziel kann ein Termin, aber auch ein gewonnener Kunde sein. Die Leitfäden für die Termingenerierung sind dabei signifikant anders als Leitfäden für die Kundengewinnung im Closing. Daher gilt immer: Der Leitfaden muss exakt auf das Ziel der jeweiligen Vertriebsstufe ausgerichtet sein.

3. Einwandbehandlung gehört zum Vertrieb und muss trainiert werden

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Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, einmalig

Egal, was du vertreibst, es gibt immer wieder eine Reihe an Aussagen, die potentielle Kunden vorbringen, um ihre Bedenken, ihr Zögern etc. zu äußern: das sind die sogenannten Einwände.

Um mit diesen Einwänden adäquat umgehen zu lernen, ist eine der ersten Hausaufgaben des Vertriebsteams, diese wiederkehrenden Einwände zu sammeln. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit dir bzw. mit deinem Team ein System, um die Einwände zu erkennen, zu analysieren und schließlich auszuräumen.

Dieses System wird dann immer und immer wieder in Rollenspielen geübt, so dass alle Menschen deines Teams Einwände als das erkennen, was sie sind: eine (weitere) Einladung vom potentiellen Kunden, ihn zu gewinnen.

4. Vertrieb muss trainiert werden –  immer und immer wieder

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Zeitaufwand: 6 – 10 Stunden, einmalig

Du willst Top-Performer im Vertrieb? Dann musst du verstehen, dass Vertrieb ähnlich wie Sport ist. Ein Leistungssport, bei dem es ohne Training nicht geht. Top-Vertriebler wissen genau, was sie tun, da sie so gut trainiert sind, so dass sie auch mit den schwierigsten Situationen adäquat umgehen können. 

Dein Team und dich zu Top-Performern zu entwickeln, heißt, die verschiedenen Situationen immer und immer wieder zu trainieren. Bis jeder Schritt, jeder Satz, jeder Ein- oder Vorwand vollständig verinnerlicht ist und auch nachts im Schlaf entkräftet werden könnte.

5. Qualität reicht nicht aus, wenn die Quantität nicht stimmt: Performance (Schlagzahl) steigern

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Zeitaufwand: 4 – 10 Stunden, einmalig

Die Gespräche im Vertrieb müssen qualitativ gut sein, keine Frage. Doch die besten Gespräche bringen dir nichts, wenn du einfach zu wenig davon führst. 

Gerade im Setting (Termingenerierung) trainieren wir deswegen mit einem klaren Fokus darauf, die eigene Schlagzahl massiv zu erhöhen. Wenn die 50 Wählversuche am Tag zu 2 -4 generierten Terminen führen, wie viel bringen dir dann 100 Wählversuche? Genau, doppelt so viele Verkaufsgespräche. Vertrieb funktioniert mit einer ganz einfacher Mathematik: Mehr bringt mehr.

Deswegen helfen wir dir und deinem Team das Maximum aus eurer Performance zu holen.

6. Manchmal reicht Training nicht aus und es braucht die gemeinsame Umsetzung

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Manchmal kann das Training noch so gut sein, doch die praktische Umsetzung klappt nicht.

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Bist du bereit für ein starkes Team an deiner Seite?

Wir zeigen dir, was möglich ist. Komm mit uns ins Gespräch – kostenlos und unverbindlich!

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