Über uns

Dein Unternehmen

Liquiditätsplanung

Prozessoptimierung

Automation & KI

Unternehmensstruktur

Projektmanagement

Buchhaltung & BWA

Ressourcen

Deine Mitarbeiter

Recruiting

Onboarding

Teambuilding

Führungskräfteentwicklung

Rollenverteilung

Marketing

Positionierung

Werbeanzeigen

Mailing

Conversionoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen Marketing (SEA)

Social Media organisch

Podcast

Funnel | Landingages

Webseite

Vertrieb  |  Struktur

Vertriebsaufbau

Dein Vertrieb ist die Umsatzmaschinerie deines Unternehmens:
Er versorgt dich kontinuierlich mit Neukunden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Durch die richtigen Strukturen im Vertrieb kannst du ein System erschaffen, das annähernd automatisch Kunden generiert

ab 2.000 €

Kosten einmalig

nach Bedarf

Kosten monatlich

6 - 12 Wochen

Dauer

Wir bauen deinen kompletten Vertrieb auf – mit allen Komponenten, die dazu gehören

Der Vertriebsprozess bildet die Basis und muss definiert werden, um ihn im CRM abbilden zu können.

Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig

Die Stärke eines guten Vertriebs liegt darin, dass er auf Strukturen und definierten Prozessen beruht, so dass die darin arbeitenden Menschen kontinuierlich und selbstständig diese Prozesse ausführen und dadurch zum Erfolg kommen.

Das Definieren dieser Strukturen und Prozesse – deines Vertriebsprozesses – ist ein unabdingbar wichtiger Schritt, nicht nur, um einen leistungsstarken Vertrieb aufzubauen, sondern auch als Basis, um dir ein hocheffizientes CRM-System einzurichten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dein Vertrieb braucht als Kernstück ein CRM-System, um effizient funktionieren zu können
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: ab 6 Stunden, einmalig

Alles im Vertrieb organisiert sich rund um dein CRM-System. Das CRM bildet die Basis aller Kontakte. Es sagt dir, wen du wann wie zu kontaktieren hast. Das CRM bildet den kompletten Vertriebsprozess ab und ist so durchautomatisiert, dass dein Vertrieb absolut effizient funktionieren kann.

Hier findest du alle detaillierten Infos zum Aufbau eines CRM-Systems.

Du brauchst verschiedene Strategien zur Leadgewinnung, um risikoarm wachsen zu können

Zeitaufwand: individuell

Es gibt verschiedene Strategien in der Leadgenerierung. Gerne beraten wir dich im ersten Schritt, welche genau die richtigen für dein Unternehmen sind.  Im Anschluss setzen wir dann die ausgewählten Stratgien für dich um. Möglich sind:

Kaltakquise
Cold Mailing
Messenger Outreach

Werbeanzeigen [LINK]
Social Media organisch [LINK]
Suchmaschinenoptimierung [LINK]

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Recruiting: Hast du nicht genug Zeit für Vertrieb, dann brauchst du Mitarbeiter – wir finden sie für dich!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 10 – 30 Stunden, einmalig | ab 400€ Adspent, pro Stelle

Wenn du selbst nicht genug Zeit für den Vertrieb hast, brauchst du Mitarbeiter. Genau diese Mitarbeiter rekrutieren wir für dich: Wir bauen den Recruiting-Funnel, erstellen die Werbeanzeigen, telefonieren mit den Bewerbenden, wählen die richtige(n) Person(en) für dich aus und organisieren das Bewerbungsgespräch für dich. So erhältst du die Auswahl zwischen den optimalen Kandidaten für deine Kaltakquise.

Hier findest du eine ausführliche Übersicht zum Recruiting. [LINK]

Performanter Vertrieb braucht einen Leitfaden – so kannst du deine Ergebnissquote aufrechterhalten und optimieren (Replizierbarkeit)

Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig
Du willst nicht, dass dein Vetrieb einfach irgendwie läuft. Du willst, dass dein Vertrieb replizierbare Ergebnisse liefert, so dass du neue Leute ins Team holen kannst, die dann vergleichbare (oder bessere) Ergebnisse als das Bestandsteam liefern.

Hierfür brauchst du einen Leitfaden, ein immer gleiches Vorgehen im Vertriebsgespräch. Der Leitfaden umfasst hierbei in der Regel verschiedene Dimensionen: Das Vorzimmer, das Herausfinden des richtigen Ansprechpartners, das Gespräch mit dem Entscheider, die Einwandbehandlung u.v.m.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du brauchst Training für die Kaltakquise, um eine hohe und verlässliche Performance zu erreichen. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 2 – 20 Stunden, einmalig

Vertrieb, wenn du ihn ohne Erfahrung selbst machst, funktioniert in den meisten Fällen nicht. Deswegen brauchen du und dein Team ein professionelles Training von echten Vertriebs-Profis. Und auch, wenn wir neue Mitarbeiter für dich rekrutieren, sollten diese trainiert werden.

Hier findest du eine umfassende Übersicht zum Vertriebstraining.

Kaltakquise liefert Kennzahlen – du brauchst Auswertung und Optimierung.

Zeitaufwand: 1 – 10 Stunden, monatlich

Vertrieb basiert immer auf einer Vertriebsidee – einem Pitch, mit dem dein Team auf der anderen Seite versucht, Termine zu generieren. Egal, wie gut der Pitch ist: Durch die Auswertung der Kennzahlen ist fast immer eine Optimierung möglich.

Deswegen ist es wichtig, dass du von Anfang an ein Budget einplanst, um kontinuierlich die Optimierung deiner Kaltakquise voran treiben zu können. Der Ablauf ist dabei immer gleich: Auswertung der Kennzahlen -> Besprechen mit dem Vertrieb -> Optimierungen umsetzen -> Verbesserung der Ergebnisse.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bauen deinen kompletten Vertrieb auf – mit allen Komponenten, die dazu gehören

1. Der Vertriebsprozess bildet die Basis und muss definiert werden, um ihn im CRM abbilden zu können.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig

Die Stärke eines guten Vertriebs liegt darin, dass er auf Strukturen und definierten Prozessen beruht, so dass die darin arbeitenden Menschen kontinuierlich und selbstständig diese Prozesse ausführen und dadurch zum Erfolg kommen.

Das Definieren dieser Strukturen und Prozesse – deines Vertriebsprozesses – ist ein unabdingbar wichtiger Schritt, nicht nur, um einen leistungsstarken Vertrieb aufzubauen, sondern auch als Basis, um dir ein hocheffizientes CRM-System einzurichten.

2. Dein Vertrieb braucht als Kernstück ein CRM-System, um effizient funktionieren zu können

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: ab 6 Stunden, einmalig

 

Alles im Vertrieb organisiert sich rund um dein CRM-System. Das CRM bildet die Basis aller Kontakte. Es sagt dir, wen du wann wie zu kontaktieren hast. Das CRM bildet den kompletten Vertriebsprozess ab und ist so durchautomatisiert, dass dein Vertrieb absolut effizient funktionieren kann.

Hier findest du alle detaillierten Infos zum Aufbau eines CRM-Systems.

3. Du brauchst verschiedene Strategien zur Leadgewinnung, um risikoarm wachsen zu können

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: individuell

Es gibt verschiedene Strategien in der Leadgenerierung. Gerne beraten wir dich im ersten Schritt, welche genau die richtigen für dein Unternehmen sind.  Im Anschluss setzen wir dann die ausgewählten Stratgien für dich um. Möglich sind:

Kaltakquise
Cold Mailing
Messenger Outreach

Werbeanzeigen [LINK]
Social Media organisch [LINK]
Suchmaschinenoptimierung [LINK]

4. Recruiting: Hast du nicht genug Zeit für Vertrieb, dann brauchst du Mitarbeiter – wir finden sie für dich!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 10 – 30 Stunden, einmalig | ab 400€ Adspent, pro Stelle

Wenn du selbst nicht genug Zeit für den Vertrieb hast, brauchst du Mitarbeiter. Genau diese Mitarbeiter rekrutieren wir für dich: Wir bauen den Recruiting-Funnel, erstellen die Werbeanzeigen, telefonieren mit den Bewerbenden, wählen die richtige(n) Person(en) für dich aus und organisieren das Bewerbungsgespräch für dich. So erhältst du die Auswahl zwischen den optimalen Kandidaten für deine Kaltakquise.

Hier findest du eine ausführliche Übersicht zum Recruiting. [LINK]

5. Performanter Vertrieb braucht einen Leitfaden – so kannst du deine Ergebnissquote aufrechterhalten und optimieren (Replizierbarkeit)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig
Du willst nicht, dass dein Vetrieb einfach irgendwie läuft. Du willst, dass dein Vertrieb replizierbare Ergebnisse liefert, so dass du neue Leute ins Team holen kannst, die dann vergleichbare (oder bessere) Ergebnisse als das Bestandsteam liefern.

Hierfür brauchst du einen Leitfaden, ein immer gleiches Vorgehen im Vertriebsgespräch. Der Leitfaden umfasst hierbei in der Regel verschiedene Dimensionen: Das Vorzimmer, das Herausfinden des richtigen Ansprechpartners, das Gespräch mit dem Entscheider, die Einwandbehandlung u.v.m.

6. Du brauchst Training für die Kaltakquise, um eine hohe und verlässliche Performance zu erreichen. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 2 – 20 Stunden, einmalig

Vertrieb, wenn du ihn ohne Erfahrung selbst machst, funktioniert in den meisten Fällen nicht. Deswegen brauchen du und dein Team ein professionelles Training von echten Vertriebs-Profis. Und auch, wenn wir neue Mitarbeiter für dich rekrutieren, sollten diese trainiert werden.

Hier findest du eine umfassende Übersicht zum Vertriebstraining.

7. Vertrieb liefert Kennzahlen – du brauchst Auswertung und Optimierung.  

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitaufwand: 1 – 10 Stunden, monatlich

Vertrieb basiert immer auf einer Vertriebsidee – einem Pitch, mit dem dein Team auf der anderen Seite versucht, Termine zu generieren. Egal, wie gut der Pitch ist: Durch die Auswertung der Kennzahlen ist fast immer eine Optimierung möglich.

Deswegen ist es wichtig, dass du von Anfang an ein Budget einplanst, um kontinuierlich die Optimierung deiner Kaltakquise voran treiben zu können. Der Ablauf ist dabei immer gleich: Auswertung der Kennzahlen -> Besprechen mit dem Vertrieb -> Optimierungen umsetzen -> Verbesserung der Ergebnisse.

Bist du bereit für ein starkes Team an deiner Seite?

Wir zeigen dir, was möglich ist. Komm mit uns ins Gespräch – kostenlos und unverbindlich!

Bist du bereit für ein starkes Team an deiner Seite?

Wir zeigen dir, was möglich ist. Komm mit uns ins Gespräch – kostenlos und unverbindlich!