Vertrieb | Leadgenerierung
Messenger Outreach
Wöchentlich teilautomatisiert neue Termine mit Interessenten gewinnen
Fortlaufend und mit minimalem Zeitaufwand verlässlich Termine mit passenden Neuinteressenten generieren
ab 2.275 €
Kosten einmalig
ab 820 €
Kosten monatlich
4 - 6 Wochen
Dauer
Der tägliche Outreach an potentiellen Interessenten über Social-Media-Plattformen stellt die Basis für eine erfolgreiche Leadgenerierung / Termingenerierung dar
Zu Beginn wird die Zielgruppe bestimmt und passend die Plattform ausgewählt
Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig
Gemeinsam mit dir erarbeiten wir die konkreten Zielgruppen, in denen sich deine Wunschkunden befinden.
Im nächsten Schritt bestimmen wir, auf welchen Plattformen sie unterwegs sind: LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp, Wer liefert was.de uvm. Gemeinsam entscheiden wir, ob nur eine oder mehrere Plattformen bespielt werden und ob ein Profil ausreicht oder wir für den maximalen Outreach über mehrere Profile agieren.
Die Profil-Einrichtung ist essenziell, weil das Profil der erste Anlaufpunkt für mögliche Kontakte ist
Zeitaufwand: 2 – 5 Stunden, einmalig
Wir optimieren deine jeweiligen Profile aus verkaufspsychologischer Sicht und unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattform.
So kann es passieren, dass die Darstellung auf LinkedIn signifkant von der Darstellung auf Instagram abweicht. Wir achten immer darauf, dich und deine Leistung als Experten zu platzieren, ein großes Vertrauen zu schaffen und dich absolut kompetent zu präsentieren.
Der Pitch und die Dialogstruktur entscheiden darüber, wie viele Termine du generieren wirst
Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig
Unsere Erfahrung aus tausenden geführten Gesprächen fließt in den Bau deines Pitchs und der Dialogstruktur ein. Denn kein Mensch braucht schlechte Messenger-Nachrichten.
Das, was wirklich gebraucht wird, ist ein Pitch, der auf der anderen Seite sofort das Gefühl von „Das muss ich haben!“ erzeugt. Doch damit nicht genug: Es braucht eine daran anschließende Dialogstruktur, die unweigerlich zum Termin führt bzw. dem Vertriebsteam einen top aufgewärmten Kontakt zur telefonischen Terminierung liefert.
Die Dialogtexte werden ausformuliert
Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig
Messenger Outreach zu betreiben, heißt, nur mit dem geschriebenen Wort Interessenten zu akquirieren. Dafür müssen zwei Aspekte sehr gut miteinander abgestimmt sein: Du musst deine Zielgruppe treffen und diese dann mit dem richtigen Sprachgebrauch (passende Formulierungen, stimmige Wortwahl etc.) ansprechen.
Wir gehen daher mit dir in die Analyse: Was sagt deine Zielgruppe? Welche Wörter verwendet sie? Die Nutzung des passenden Wordings deiner Zielgruppe führt zu einer deutlich höheren Resonanz und erzeugt ein starkes Gefühl von Identifikation – und damit auch eine deutlich bessere Terminquote.
Händische Arbeit war gestern – heute arbeiten KI und Bots für dich
Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, einmalig
Für die meisten Plattformen – wie zum Beispiel LinkedIn – gibt es inzwischen KI-gesteuerte Bot-System, die das Wachstum für dich übernehmen und in den Messenger Outreach gehen. Diese Systeme sind natürlich nur so gut, wie die Person, die sie bedient.
Hier liegt ganz klar ein Vorteil für dich, denn unsere Profis verfügen über die Erfahrung aus tausenden geführten Gesprächen. Wir richten den Bot passend für deinen Outreach ein und stellen sicher, dass er genau die richtige(n) Zielgruppe(n) mit den vorbereiteten Texten anspricht.
Fortlaufend werden nun die KI administriert und Termine gebucht
Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, monatlich | 50 € Bot-Kosten pro Bot, monatlich
Damit wir die maximale Performance aus dem Messenger Outreach ziehen können, muss die KI kontinuierlich administriert werden. Dazu gehört auch, dass der Dialog-Schritt im Rahmen der Terminbuchung in den meisten Fällen händisch ausgeführt werden muss. In der Regel steigert dieses händische Vorgehen die Quote der Terminbuchungen aber noch einmal deutlich.
Fortlaufend wird durch die analytische Auswertung der Kennzahlen sowie der damit einhergehenden Anpassung der Texte der Dialogerfolg gesteigert
Zeitaufwand: 1 – 3 Stunden, monatlich
Das einmal eingerichtete System kann in vielen Fällen für drei bis sechs Monate ohne Anpassung fortlaufen.
Doch oft lassen sich die Terminquoten noch einmal dadurch steigern, dass die generierten Kennzahlen ausgewertet und die Dialogbausteine angepasst werden. Gerade am Anfang sind hier häufig noch einmal deutliche Performance-Sprünge möglich.
Der tägliche Outreach an potentiellen Interessenten über Social-Media-Plattformen stellt die Basis für eine erfolgreiche Leadgenerierung / Termingenerierung dar
1. Zu Beginn wird die Zielgruppe bestimmt und passend die Plattform ausgewählt
Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig
Gemeinsam mit dir erarbeiten wir die konkreten Zielgruppen, in denen sich deine Wunschkunden befinden.
Im nächsten Schritt bestimmen wir, auf welchen Plattformen sie unterwegs sind: LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp, Wer liefert was.de uvm. Gemeinsam entscheiden wir, ob nur eine oder mehrere Plattformen bespielt werden und ob ein Profil ausreicht oder wir für den maximalen Outreach über mehrere Profile agieren.
2. Die Profil-Einrichtung ist essenziell, weil das Profil der erste Anlaufpunkt für mögliche Kontakte ist
Zeitaufwand: 2 – 5 Stunden, einmalig
Wir optimieren deine jeweiligen Profile aus verkaufspsychologischer Sicht und unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattform.
So kann es passieren, dass die Darstellung auf LinkedIn signifkant von der Darstellung auf Instagram abweicht. Wir achten immer darauf, dich und deine Leistung als Experten zu platzieren, ein großes Vertrauen zu schaffen und dich absolut kompetent zu präsentieren.
3. Der Pitch und die Dialogstruktur entscheiden darüber, wie viele Termine du generieren wirst
Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig
Unsere Erfahrung aus tausenden geführten Gesprächen fließt in den Bau deines Pitchs und der Dialogstruktur ein. Denn kein Mensch braucht schlechte Messenger-Nachrichten.
Das, was wirklich gebraucht wird, ist ein Pitch, der auf der anderen Seite sofort das Gefühl von „Das muss ich haben!“ erzeugt. Doch damit nicht genug: Es braucht eine daran anschließende Dialogstruktur, die unweigerlich zum Termin führt bzw. dem Vertriebsteam einen top aufgewärmten Kontakt zur telefonischen Terminierung liefert.
4. Die Dialogtexte werden ausformuliert
Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig
Messenger Outreach zu betreiben, heißt, nur mit dem geschriebenen Wort Interessenten zu akquirieren. Dafür müssen zwei Aspekte sehr gut miteinander abgestimmt sein: Du musst deine Zielgruppe treffen und diese dann mit dem richtigen Sprachgebrauch (passende Formulierungen, stimmige Wortwahl etc.) ansprechen.
Wir gehen daher mit dir in die Analyse: Was sagt deine Zielgruppe? Welche Wörter verwendet sie? Die Nutzung des passenden Wordings deiner Zielgruppe führt zu einer deutlich höheren Resonanz und erzeugt ein starkes Gefühl von Identifikation – und damit auch eine deutlich bessere Terminquote.
5. Händische Arbeit war gestern – heute arbeiten KI und Bots für dich
Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, einmalig
Für die meisten Plattformen – wie zum Beispiel LinkedIn – gibt es inzwischen KI-gesteuerte Bot-System, die das Wachstum für dich übernehmen und in den Messenger Outreach gehen. Diese Systeme sind natürlich nur so gut, wie die Person, die sie bedient.
Hier liegt ganz klar ein Vorteil für dich, denn unsere Profis verfügen über die Erfahrung aus tausenden geführten Gesprächen. Wir richten den Bot passend für deinen Outreach ein und stellen sicher, dass er genau die richtige(n) Zielgruppe(n) mit den vorbereiteten Texten anspricht.
6. Fortlaufend werden nun die KI administriert und Termine gebucht
Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden, monatlich | 50 € Bot-Kosten pro Bot, monatlich
Damit wir die maximale Performance aus dem Messenger Outreach ziehen können, muss die KI kontinuierlich administriert werden. Dazu gehört auch, dass der Dialog-Schritt im Rahmen der Terminbuchung in den meisten Fällen händisch ausgeführt werden muss. In der Regel steigert dieses händische Vorgehen die Quote der Terminbuchungen aber noch einmal deutlich.
7. Fortlaufend wird durch die analytische Auswertung der Kennzahlen sowie der damit einhergehenden Anpassung der Texte der Dialogerfolg gesteigert
Zeitaufwand: 1 – 3 Stunden, monatlich
Das einmal eingerichtete System kann in vielen Fällen für drei bis sechs Monate ohne Anpassung fortlaufen.
Doch oft lassen sich die Terminquoten noch einmal dadurch steigern, dass die generierten Kennzahlen ausgewertet und die Dialogbausteine angepasst werden. Gerade am Anfang sind hier häufig noch einmal deutliche Performance-Sprünge möglich.