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Cold Mailing

Wöchentlich teilautomatisiert neue Termine mit Interessenten gewinnen

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Fortlaufend mit minimalen Zeitaufwand verlässlich Termine mit passenden B2B-Neuinteressenten generieren

ab 800 €

Kosten einmalig

ab 200 €

Kosten monatlich

4 - 6 Wochen

Dauer

Der tägliche Outreach an potentiellen Interessenten über Mailings stellt die Basis für eine erfolgreiche Leadgenierung / Termingenerierung dar

Deine Positionierung und die Bestimmung der richtigen Zielgruppe sorgen für eine hohe Terminquote im Mailingprozess

Zeitaufwand: 1 – 5 Stunden, einmalig

Solltest du noch nicht ausreichend und scharf genug positioniert sein, ziehen wir deine Positionierung gemeinsam mit dir nach, so dass ein optimaler Verkauf deiner Leistungen möglich wird.

Hierzu gehört auch immer, dass klar ausdefiniert ist, wer denn „Zielgruppe“, also dein Wunschkunde ist. So können genau die richtigen Menschen mit genau der richtigen Botschaft angesprochen werden.

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Dein unwiderstehliches Angebot sorgt dafür, dass deine E-Mails geklickt werden und Termine generieren.

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Zeitaufwand: 1 – 3 Stunden, einmalig

Der Unterschied zwischen einer E-Mail, die sofort gelöscht, und einer, die geklickt wird, liegt in dem Angebot, das darin enthalten ist. Ein unwiderstehliches Angebot löst auf der anderen Seite immer den Gedanken „Oh, das klingt ja interessant“ aus. Genau das trifft auf eine Vielzahl der E-Mails, die rausgehen, nicht zu. Und bestimmt wirst auch du schon viele Male schlechte Mails bekommen haben.

Doch richtig gute Mails, Mails mit einem unwiderstehlichen Angebot, haben die Macht, Termine am laufenden Band zu generieren.

E-Mails müssen an Kontakte gehen: Dafür brauchst du Datensätze. 

Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig | 0,2 – 0,5 € pro Datensatz, mindestens 1.000 Datensätze

Du brauchst Empfänger für deine E-Mails – und wir generieren die richtigen Datensätze innerhalb unserer Datenbank für dich, denn wir verfügen über eine Datenbank mit über 6 Millionen Unternehmen.

Durch genaueste Filtermöglichkeiten können wir gezielt deine Zielgruppe identifizieren und die entsprechenden Kontaktdaten exportieren. Diese Daten stellen die Basis für deinen Mailversand dar.

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Der Versand deiner Mailings sollte über ein CRM-System erfolgen, um den anschließenden Vertrieb zu unterstützen. 

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Zeitaufwand: ab 6 Stunden, einmalig

Du brauchst für den Versand von Mailings immer ein System, also ein Programm, das den Versand ermöglicht. Für dieses Vorhaben ein CRM-System zu nutzen, bietet dir den Vorteil, dass der Vertrieb direkt daran ansetzen kann. Außerdem kannst du in der im CRM enthaltenen Analytik anhand einer Reihe statistischer Daten sehr genau nachverfolgen, wer die Mails erhalten hat und wer geklickt hat.

Hier findest du alle detaillierten Infos zum Aufbau eines CRM-Systems.

Die Mailtexte sind das Kernstück im Cold Mailing – der Betreff, der Aufbau und der Inhalt entscheiden über deine Terminquote. 

Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig

In den meisten Fällen macht es Sinn, gleich eine Serie an Cold Mailings zu entwerfen: mit verschiedenen Ansätzen, um sie im Anschluss gegeneinander auszuwerten. So siehst du schnell, welcher Mailing-Ansatz die höchste Terminbuchungsquote hat.

Hierbei ist es vor allem wichtig, dass die Mailings verkaufspsychologisch aufgebaut und in der Sprache deiner Zielgruppe gehalten sind. Durch das richtige Wording können wir die Terminquote in der Regel deutlich erhöhen.

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Mailings liefern, wenn sie richtig eingestellt sind, automatisch Kennzahlen, die in deiner Analytik dargestellt werden.

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Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, monatlich

Genau diese Analytik muss zu Beginn korrekt eingestellt werden, nur dann kann man von Anfang an sehen, wie die konkrete Performance der Mailings ist. Wir übernehmen diese Aufgabe gerne für dich.

Über die Performance können wir messen, welche Mailings schlecht und welche gut funktionieren. Darauf basierend kann dann die nächste Generation an Mailings erzeugt werden, welche die erfolgreichen Ansätze aufgreift und weiterentwickelt. So ist ein kontinuerlicher Fortschritt in den Ergebnisquoten der Mailings möglich.

Konsistenz über den regelmäßigen Versand der Mailings ist der Schlüssel zum Erfolg

Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, monatlich

Nur Mailings, die auch versandt werden, können Termine generieren. Deswegen ist es so wichtig, dafür zu sorgen, dass der Versand immer wieder stattfindet.

Wir übernehmen das für dich. Wir kümmern uns darum, dass deine Mailings durchgängig an die passende Zielgruppe versandt werden. So erreichst du eine große Verlässlichkeit in der Termingenerierung über die Mailings.

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Der tägliche Outreach an potentielle Interessenten über Mailings stellt die Basis für eine erfolgreiche Leadgenierung / Termingenerierung dar

1. Deine Positionierung und die Bestimmung der richtigen Zielgruppe sorgen für eine hohe Terminquote im Mailingprozess

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Zeitaufwand: 1 – 5 Stunden, einmalig

Solltest du noch nicht ausreichend und scharf genug positioniert sein, ziehen wir deine Positionierung gemeinsam mit dir nach, so dass ein optimaler Verkauf deiner Leistungen möglich wird.

Hierzu gehört auch immer, dass klar ausdefiniert ist, wer denn „Zielgruppe“, also dein Wunschkunde ist. So können genau die richtigen Menschen mit genau der richtigen Botschaft angesprochen werden.

2. Dein unwiderstehliches Angebot sorgt dafür, dass deine E-Mails geklickt werden und Termine generieren

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Zeitaufwand: 1 – 3 Stunden, einmalig

Der Unterschied zwischen einer E-Mail, die sofort gelöscht, und einer, die geklickt wird, liegt in dem Angebot, das darin enthalten ist. Ein unwiderstehliches Angebot löst auf der anderen Seite immer den Gedanken „Oh, das klingt ja interessant“ aus. Genau das trifft auf eine Vielzahl der E-Mails, die rausgehen, nicht zu. Und bestimmt wirst auch du schon viele Male schlechte Mails bekommen haben.

Doch richtig gute Mails, Mails mit einem unwiderstehtlichen Angebot, haben die Macht, Termine am laufenden Band zu generieren.

3. E-Mails müssen an Kontakte gehen: Dafür brauchst du Datensätze.

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Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, einmalig | 0,2 – 0,5 € pro Datensatz, mindestens 1.000 Datensätze

Du brauchst Empfänger für deine E-Mails – und wir generieren die richtigen Datensätze innerhalb unserer Datenbank für dich, denn wir verfügen über eine Datenbank mit über 6 Millionen Unternehmen.

Durch genaueste Filtermöglichkeiten können wir gezielt deine Zielgruppe identifizieren und die entsprechenden Kontaktdaten exportieren. Diese Daten stellen die Basis für deinen Mailversand dar.

4. Der Versand deiner Mailings sollte über ein CRM-System erfolgen, um den anschließenden Vertrieb zu unterstützen. 

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Du brauchst für den Versand von Mailings immer ein System, also ein Programm, das den Versand ermöglicht. Für dieses Vorhaben ein CRM-System zu nutzen, bietet dir den Vorteil, dass der Vertrieb direkt daran ansetzen kann. Außerdem kannst du in der im CRM enthaltenen Analytik anhand einer Reihe statistischer Daten sehr genau nachverfolgen, wer die Mails erhalten hat und wer geklickt hat.

Hier findest du alle detaillierten Infos zum Aufbau eines CRM-Systems.

5. Die Mailtexte sind das Kernstück im Cold Mailing – der Betreff, der Aufbau und der Inhalt entscheiden über deine Terminquote. 

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Zeitaufwand: 1 – 4 Stunden, einmalig

In den meisten Fällen macht es Sinn, gleich eine Serie an Cold Mailings zu entwerfen: mit verschiedenen Ansätzen, um sie im Anschluss gegeneinander auszuwerten. So siehst du schnell, welcher Mailing-Ansatz die höchste Terminbuchungsquote hat.

Hierbei ist es vor allem wichtig, dass die Mailings verkaufspsychologisch aufgebaut und in der Sprache deiner Zielgruppe gehalten sind. Durch das richtige Wording können wir die Terminquote in der Regel deutlich erhöhen.

6. Mailings liefern, wenn sie richtig eingestellt sind, automatisch Kennzahlen, die in deiner Analytik dargestellt werden.

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Zeitaufwand: 1 – 2 Stunden, monatlich

Genau diese Analytik muss zu Beginn korrekt eingestellt werden, nur dann kann man von Anfang an sehen, wie die konkrete Performance der Mailings ist. Wir übernehmen diese Aufgabe gerne für dich.

Über die Performance können wir messen, welche Mailings schlecht und welche gut funktionieren. Darauf basierend kann dann die nächste Generation an Mailings erzeugt werden, welche die erfolgreichen Ansätze aufgreift und weiterentwickelt. So ist ein kontinuerlicher Fortschritt in den Ergebnisquoten der Mailings möglich.

7. Konsistenz über den regelmäßigen Versand der Mailings ist der Schlüssel zum Erfolg

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Bist du bereit für ein starkes Team an deiner Seite?

Wir zeigen dir, was möglich ist. Komm mit uns ins Gespräch – kostenlos und unverbindlich!

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