Hallo, ich bin Benjamin, strategischer Berater für Millionäre.

Ich begleite Menschen, wie dich dabei, die nächste Stufe zu erreichen. Das kann sehr persönlich sein und sich um deine Denkmuster und Handlungen drehen. Es kann sich aber auch auf dein gesamtes Team erstrecken – je nachdem, wonach du suchst.

Schau dich in Ruhe um und sprich mich an, dann schauen wir gemeinsam, ob und wie ich dir helfen kann.

Benjamin Michels

Was wäre, wenn es einfach einfach wäre?
 
„Es liegen in nächster Zeit einige Herausforderungen vor mir, bei denen mir keiner helfen kann.“ – Das ist ein Glaubenssatz und der ist falsch.
 
Planung und Wachstum sind steuerbar. Jedes Unternehmen befindet sich in bestimmten Wachstumsphasen und damit verändern sich auch die Herausforderungen. Gerade bei inhabergeführten Unternehmen kommen schnell die Gedanken „Das muss ich alleine wuppen“ oder „Dabei kann mir keiner helfen“.
 
Und dabei würdest du dich doch so gerne mit anderen austauschen. Du würdest gerne wissen, wie es andere machen. Du hättest gerne Impulse aus den unterschiedlichsten Richtungen.
 
Genau hierfür habe ich den Strategic Creation Hub entwickelt.
📢🔔📣 Strategic Creation Hub 📣🔔📢
 
Erfahrene Geschäftsführer kommen zusammen. Gemeinsam leite ich euch in mehreren Tagen zu den Antworten auf die relevanten Fragen eurer Unternehmensführung hin. Basis bilden die Challenges und Fragen, die aktuell in deinem Unternehmen anstehen:
 
👉 Wie können wir nachhaltig die richtige Kultur im Unternehmen etablieren, damit wir auch langfristig vorne im Markt mitspielen?
 
👉 Wie definieren wir Führung in den nächsten Jahren und was sind die Anforderungen an unsere Mitarbeiter?
 
👉 Wie können wir selbstlernende Systeme und Prozesse im Unternehmen etablieren?
 
👉 Wie stärken wir unsere Marke und schaffen ein Markenbild, das unsere Mitarbeiter leben?
 
👉 Wie gehen wir mit den gesellschaftlichen Veränderungen um, die wir gerade überall spüren und welchen Einfluss können diese auf unser Geschäft haben?
 
👉 Wie schaffen wir ein starkes Wachstum, bei dem der Kern unseres Unternehmens erhalten bleibt?
 
👉 Wie wird meine Rolle als Geschäftsführer zukünftig aussehen? Wie kann ich mich stärker selbst verwirklichen und weiterentwickeln?
 
👉 Was erwarten meine Mitarbeiter vom Unternehmen und wie kann ich dem gerecht werden?
 
👉 Was macht die Konkurrenz und wie bleiben wir eine Nasenspitze voraus?
 
👉 Welche Impulse können wir aus anderen Branchen mitnehmen und in unsere Branche umdeuten?
 
👉 Wie können wir zukünftigen gesetzlichen Regularien begegnen?
 
👉 Welche Strukturen braucht es, damit meinen Mitarbeiter auch in den nächsten Jahren noch effizient arbeiten können?
 
👉 und 👉 und 👉 und viele weitere Fragen, die wir gemeinsam im Strategic Creation Hub beantworten.
 
Du investierst 5 Tage deiner eigenen Zeit in die intensive Zusammenarbeit mit anderen erfahrenen Erfolgsmenschen, um deinem Unternehmen den strategischen Marktvorteil zu erarbeiten, den es braucht, um auch in 5 Jahren noch zu den Top-Playern zu gehören.
 
Schaffst du das auch alleine? Bestimmt.
 
Wird es im Strategic Creation Hub besser, einfacher, schneller und leichter? Auf jeden Fall!
 
Schreib mir an hub@benjamin-michels.de
Würdest du auch gerne erleben, wie dein Führungsteam eine Performance, die über das normal mögliche Niveau hinaus geht erreicht? Mit der richtigen Begleitung ist transzendentes Wachstum in hoch kohäsiven Teams möglich.
 
Ein selbst lernendes Team, dass das Unternehmen erfolgreich voranbringt, ist das höchste Gut in der Teamentwicklung, das du erreichen kannst. Konflikte die selbständig gelöst werden. Führung die auf Wertschätzung und Förderung basiert. Bewusstes arbeiten mit und an der Unternehmensstrategie – das wünscht du dir von deinem Team. Doch wie kannst du das erreiche ohne deine persönlichen Visionen und Vorhaben zu vernachlässigen?
 
Hier komme ich ins Spiel: Ich begleite dich und dein Team über die nächsten 9 Monate intensiv. Gemeinsam unterstütze ich dein Team dabei ein Bewusstsein für die eigene Unternehmenskultur zu entwickeln und sie zu leben. Jede Führungskraft aus deinem Team hat die Möglichkeit in dieser Zeit an sich selbst, aber auch in der Gruppe miteinander zu arbeiten.
 
Oft stehen Themen wie Struktur, Wachstum, Arbeitsorganisation, Prozesse, Persönliche Entwicklung, Konflikte, Führung, Moderation, Präsentation und effizientes Arbeiten im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, deinem Team zu helfen, ein gemeinsames Können und Wollen zu entwickeln. Die Energie im Team so hoch wie möglich zu halten und in eine Richtung zu fokussieren. Hierdurch werden Performance, Freude und das schlussendliche Ergebnis massiv nach oben gehen.
 
Ich arbeite mit jeder deiner Führungskräfte in individuellen Einzelsession, aber auch in Gruppencalls. Der gemeinsame und moderierte Austausch führt dein Team dazu, sich mit essenziellen strategischen Themen zu beschäftigen, die im Tagesgeschäft auf der Strecke bleiben. Für einen langfristigen Marktvorteil steht nicht die Frage im Mittelpunkt, WAS deine Mitarbeiter als nächstes machen, sondern WIE sie ihre Zusammenarbeit gestalten.
 
Durch die richtige Begleitung können deine Teams eine ungeahnte Performance erreichen und eine Transzendenz, wie du sie nie für möglich gehalten hättest.
 
Für mich ist wichtig, dass nicht einfach ein stumpfes Curriculum, abgearbeitet wird, sondern dass die tagesaktuelle wie auch strategischen Herausforderungen deines Unternehmens angegangen werden. Hierbei ist eine enge und intensive Begleitung essenziell. Deswegen habe ich Flat9 als echte Flatrate organisiert. So können deine Führungskräfte auch in kritischen Situationen schnell Hilfe von mir erhalten, ohne lange auf eine Antwort warten zu müssen. Denn Geschwindigkeit und das Niveau der Entwicklung deiner Organisation wird definieren, wie ihr euch in den nächsten Jahren am Markt positionieren werdet.
 
Du hast eine Vision. Du kannst sehen, wo dein Unternehmen hin wachsen wird. Nun ist es Zeit, die nächst größere Entscheidung zu treffen. Lass mich euch helfen, damit dein Team deine Vision mit Geschwindigkeit, Qualität, Innovation und Freude mittragen kann.

Lightfire

Klarheit, innere Positionierung und die richtige Strategie für deine Herausforderungen

Du bist Millionär? Du bist ein Macher? Du spürst diese enorme kreative Schaffensenergie in dir? Dann lass uns miteinander sprechen!

Ich bin strategischer Berater für Millionäre, die nachts nicht mehr mit ihren Träumen, Wünschen und Challenges wachliegen wollen, damit sie durch Klarheit und Energie die echte Erfüllung und Freiheit in ihr Leben bringen.

Für mich stehst du als Person im Mittelpunkt. Ich helfe dir, die Klarheit und innere Positionierung zu finden, die du brauchst, um deinen zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Gemeinsam schauen wir uns an, was vor dir liegt und finden Strategien, jede noch so große Herausforderung zu meistern.

Ich bin dein loyaler Begleiter und Geheimniswahrer. In mir hast du den Gesprächspartner und Coach, den du immer gesucht hast, um dich in voller Energie und Freiheit weiterentwickeln zu können. Ich stelle die Fragen, die du brauchst um den nächsten Schritt zu gehen.

Du möchtest dich von mir begleiten lassen? Dann lass uns ins Gespräch kommen, damit wir schauen können, ob die Chemie zwischen uns stimmt:

Toll, dass du mit mir in Kontakt kommen möchtest. Wenn du dich wirklich für ein Coaching bei mir planst, dann hör dir bitte zuerst die Sprachnachricht an, die ich für dich aufgenommen habe:

STIMMEN MEINER TEILNEHMER

Höre, was andere Teilnehmer über mich zu sagen haben:

Ich muss sagen, was du mir vermittelt hast, hat Hand und Fuß. Ich bin sowas von froh dieses Coaching absolviert zu haben, denn das was du mir  beigebracht ist anwendbar im Alltäglichen – egal Beruflich oder Privat. Du bist ein Trainer der die Teilnehmer anzieht und mit in deine Welt nimmt. Des Weiteren bist du sehr kompetent und es macht großen Spaß von dir zu lernen. Du hast mir auch Möglichkeiten gezeigt und in mir geweckt, wo ich nicht mehr wusste ob ich diese habe oder jemals erlernen würde. Aber du hast es geschafft und ich würde dich jederzeit als Dozenten weiter empfehlen. Ich würde auch immer wieder gerne ein Seminar von dir absolvieren bzw. besuchen. Danke!

Mario G.

Spielend leicht, freundlich, gut gelaunt, geduldig und mit Elan führt Herr Michels die Workshop Teilnehmer an die Themen heran. Er veranschaulicht diese so, dass es jeder verstehen muss. Ich hoffe das war nicht mein letztes Seminar bei Ihnen

Maik P.

Die fachlich kompetente und sehr professionelle Art von Herrn Michels, welche zudem von einem hohen Maß an Sympathie begleitet wurde, hat mir sehr gut gefallen und das Coaching dadurch einerseits sehr praxisrelevant aber andererseits auch sehr kurzweilig erscheinen lassen. Ich wünsche mir mehr Trainer von dieser Qualität!

Patricia D.

Danke für die vielen hilfreichen und praktischen Beispiele. Sie haben Klarheit geschaffen und auch Angst vor der Aufgabe genommen!

Fanny L.

Sie leben was Sie unterrichten! Danke, dass Sie mich daran teilhaben ließen. Jedes Gepsräch mit Ihnen ist absoluter Input voller Erfahrungen und Know-How, welches klar und praxisorientiert in lockerer Atmosphäre dargestellt wurde. Das war spannend und lehrreich, einfach wertvoll. Und die Methodik dazu rundet alles ab. Nochmals danke!

David K.

Bekannte Unternehmen der Teilnehmer
bei Benjamin Michels waren:

ZalandoAmazonGravisMercedes BenzkwCommerceTelekom

Empfohlen von hunderten Unternehmern:

Deine Anfrage

Wann kann ich dich gut erreichen:

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich sprechen zu können!

Benjamin Michels, 

Strategischer Berater für Millionäre, die mehr wollen.