Über uns

Dein Unternehmen

Liquiditätsplanung

Prozessoptimierung

Automation & KI

Unternehmensstruktur

Projektmanagement

Buchhaltung & BWA

Ressourcen

Deine Mitarbeiter

Recruiting

Onboarding

Teambuilding

Führungskräfteentwicklung

Rollenverteilung

Marketing

Positionierung

Werbeanzeigen

Mailing

Conversionoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen Marketing (SEA)

Social Media organisch

Podcast

Funnel | Landingages

Webseite

Erfahrungen & Bewertungen zu Benjamin Michels

Rocket

Du bist Unternehmer? Dann ist der ROCKET
DEIN Beratungsformat für mehr Struktur,
mehr Umsatz und Skalierung. Wir stehen mit einem familiären Team als Sparringspartner an deiner Seite. Hier siehst du die wichtigsten Eckpunkte auf einen Blick:

Persönliche 1:1-Beratung
Spezialisierte Fachberater
Individuelle Strategie
Wissensspeicher
Persönliche WhatsApp-Gruppe
Qualitätsgarantie
6 Monate Laufzeit

Was hast du davon?

Der ROCKET ist ein Beratungsformat, das von Unternehmern für Unternehmer entwickelt wurde. Hierbei stehen für uns deine erfolgreiche Umsetzung durch unsere 1:1-Betreuung im Mittelpunkt.

Unser Team aus spezialisierten Fachberatern unterstützt dich auf dem Weg, deine unternehmerischen Ziele zu verwirklichen. Wir geben dir den Input, WAS du tun solltest und WIE du es tun solltest, damit du die Abkürzung zum Erfolg findest. Du erhältst Zugriff auf erprobte Strategien, „Blaupausen“ für bewährte Strukturen und Prozesse, funktionierende Marketing- und Vertriebsstrategien und vieles mehr.

Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Steckst du mal fest oder stehen Aufgaben an, die du nicht bewältigen kannst, übernehmen wir diese für dich. So können wir dir bei der Einrichtung eines professionellen CRMs zur Hand gehen, dir Arbeit in der Vorauswahl neuer Mitarbeiter abnehmen u.v.m

Mehr Umsatz

Strategien, Strukturen, starker Vertrieb und Marketing

Skalierung

größere und belastbarere Strukturen, bessere Delegation von Aufgaben

Führung

gute Teams, starkes Wir- & Gemeinschaftsgefühl, gute Arbeit als Führungskraft

Organisation

tolle Unternehmenskultur, starke Teamstrukturen, gutes Projektmanagement

Persönliches Wachstum

mehr Struktur, mehr Strategie, mehr Energie und Erfolg

Die 4 Phasen des Wachstums

Unternehmen durchlaufen in ihrer Entwicklung unterschiedliche Phasen. Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmer/innen genau in diesen vier Kernphasen zu unterstützen. Jedes Unternehmen erlebt die Phasen sehr einzigartig und braucht sehr individuelle und erfahrene Unterstützung dabei, um ungehindert wachsen zu können.

Phase 1: Wie kann ich mehr Kunden gewinnen?
  • Marketingstrategie entwickeln
  • Vertriebs- und Marketing-Systeme aufbauen
  • Testen, auswerten und optimieren
Phase 2: Wie kann ich bessere Kunden gewinnen?
  • Die Qualität der Kunden zählt
  • Qualitätsstandards festlegen
  • Strategien anpassen und optimieren
Phase 3: Wie kann ich mein Unternehmen skalieren?
  • Einfache Hebel für Wachstum identifizieren
  • Organisationsstruktur gekonnt umbauen
  • Neue Umsatzfelder identifizieren
  • Prozesse digitalisieren
  • Leicht und günstig (Top Performer) Mitarbeiter finden
  • Teams schnell aufbauen
  • Unternehmenskultur optimal weiterentwickeln
Phase 4: Wie kann ich mehr AM statt IM Unternehmen arbeiten?
  • Rückzug aus dem Tagesgeschäft
  • Mehr Freiheit und Freiräume
  • Bessere Prozesse
  • Selbstständige Teams
  • Rollenwechsel vom Selbstständigen zum Unternehmer

MIT WEM WIR ZUSAMMEN ARBEITEN

 

Hier siehst du einen Teil der Kunden / Teilnehmer der vielzähligen Beratungs- und Begleitungsangebote von Benjamin Michels:

Aldi Nord, Amazon, AOK, axel springer, BASF, Daimler AG, Deutsche Bahn, NIVEA, Postbank, Toll Collect, WMF, Zalando, 1&1, acatech, airberlin, AKAD Hochschulen, ALBA Group, AUB, BallyWulf, BAM, bbw Hochschule, Beiersdorf, betterplace.org, Bundeswehr, BWK, Calida Bodywear, Cargoline, Carl Benz Academy, Condor, Cortexpower, Cremer Oleo, deGUT, , deutsche pop, Deutsche Telekom, Deutsche Universität für Weiterbildung, direct line, DIW Berlin, DIW MTA, Dussman, ENU, eon, Europa-Universität Viadrina, Fernakademie, Flixbus, Freie Universität Berlin, G.B.S, Galeria Kaufhof, GASAG, Gravis, H&D, Hamburger Akademie für Fernlehre, Hempamed, HFH Fernhochschulen, IC Immobilien Gruppe, igefa, IHK Aschaffenburg, IHK Bremen, IHK Potsdam, IHK Schwaben, IHK Stade, Ikea, ILS, Kölling Gruppe, kwcommerce, Labor Berlin, Linther Glas, Maskworld, Michelin, Mut zur Zukunft, Orthomol, Paul Arauner, pixi, plista, Radio Store, Rasier WERK, Rattenreiter, Ravensburger, Remondis, serco, sky, Solidmind, SRH Berlin, Stadtwerke Potsdam, Stiftung Entrepreneurship, STRATO, Telefonica, Teppich Stark, Vattenfall, verbraucherzentrale, Volkswagen Financial Service, Werder Feinkost, Zieten Apotheke, zmb CUBE.

Wie wir vorgehen

1. Analyse

Im ROCKET analysieren wir deinen IST-Zustand. Die meisten unserer Klienten benötigen vor allem drei Hilfestellungen:

  • Wo fange ich an?
  • Was soll ich als nächstes tun?
  • Wie setze ich es konkret um?

2. Strategie

Du bist mit deinem Wissen an genau diesen Punkt gekommen.
Doch nun ist es an der Zeit, dir Impulse von außen zu holen. Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine für dich passende Strategie, um dein Business voranzubringen.

3. Umsetzung

Schritt für Schritt zeigen wir dir die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategien. Durch die individuelle 1:1-Betreuung schaffen wir einen vertrauensvollen, aber verbindlichen Rahmen, damit du kontinuierlich am Ball bleibst.

Wir sind anders.
Wir sind persönlich.
Wir sind verbindlich.

Der Erfolg unserer Klienten ist uns wichtig.
Wir helfen dir konkret, wenn du mal feststeckst:
Dann übernehmen wir Aufgaben
für dich.

So arbeiten wir mit dir

Persönliche 1:1-Beratung
Im ROCKET enthalten sind individuelle 1:1-Live-Calls mit den Beratern aus unserem Team. Du bestimmst selbst, wann du die Calls innerhalb der Laufzeit in Anspruch nehmen möchtest. Dabei begleiten wir nicht nur dich, sondern auch Mitarbeiter aus deinem Team.
 
Wir geben dir alles an die Hand, was du brauchst, um dein Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Wir analysieren deine aktuelle Situation und bieten dir einen Blumenstrauß voll Handlungsmöglichkeiten.
Wir dienen dir (und bei Bedarf deinen Mitarbeitern) in diesen Calls als Feedbackpartner und Inputgeber. Genauso erkennen wir aber, wenn du in einer Situation fest steckst und helfen dir mit sanften Worten, einem kräftigen Arschtritt oder tatkräftiger Hilfe daraus heraus – je nachdem, was du in dem Moment brauchst.
Arbeit mit Fachberatern

Auf unsere erfahrenen Fachberater hast du natürlich auch Zugriff. Wir begleiten dich bei jedem Schritt, z.B. hilft dir unser Creative Director bei der Erstellung von Werbe- und Recruitinganzeigen aller Art; unsere Vertriebstrainerin schult dich und / oder deine Vertriebler:innen in allen Fragen des systematischen Vertriebs, etc.

Du bekommst von uns eine Strategie – vergleichbar mit einem Fahrplan – an die Hand und mit den spezialisierten Fachberatern aus unserem Team setzt du dann Schritt für Schritt alles in die Tat um. Im Laufe deiner Zeit bei uns passen wir deine Strategie immer wieder individuell an deine Fortschritte an. So kannst du dir sicher sein, die bestmögliche Unterstürtzung für dich und dein Unternehmen zu bekommen.

Steckst du fest oder resultieren aus unserer Beratung Aufgaben, die du nicht stemmen kannst, helfen wir dir und übernehmen – nach Absprache – diese Aufgaben für dich.

Individuelle Strategie
Es gibt kein Patentrezept für Erfolg. Dein Unternehmen ist einzigartig und braucht individuelle Strategien. Der eine benötigt mehr, der andere weniger Input und Hilfe. Bei uns gehen wir aber immer systematisch vor: Du erhältst von uns eine Strategie, einen Fahrplan für die nächsten Schritte. Gemeinsam mit unseren Fachberatern setzt du diese Schritte in die Tat um.
 
Niemand kann vorhersehen, was gut gelingt und wo evtl. Schwierigkeiten auftreten, daher passen wir im Laufe der Zeit die Strategie immer wieder an dich und deine Situation an. So kannst du dir sicher sein, dass wir bestmöglich an deiner Seite stehen.
Wissensspeicher

Jedes Haus braucht ein Fundament. Alle Strategien, Vorgehensweisen genauso wie das notwendige Wissen rund um Marketing, Vertrieb, Skalierung, Personalführung, Projektmanagement, Change Management, Organisationsstruktur, Selbstoptimierung halten wir in unserem Wissensspeicher online bereit.

Du erhältst Zugriff auf alle Kurse und Inhalte des Wissensspeichers. Keine Sorge, du musst natürlich nicht alles bearbeiten: Gemeinsam setzen wir Schwerpunkte und du wählst – als Ergänzung zur persönlichen Beratung – die Online-Kurse aus, die dich weiterbringen können. Unsere riesige Videodatenbank befindet sich kontinuierlich im Wachstum, und wenn es für dich eine individuelle Strategie braucht, die so noch nicht im Wissensspeicher zu finden ist, zeichnen wir sie auf und ergänzen unseren Wissensspeicher damit.
WhatsApp-Kontakt

Manchmal wünschst du dir einfach schnell eine Rückmeldung zu Fragen oder Arbeitsergebnissen etc. Manchmal sind Themen einfach zu persönlich, so dass sie nicht in die Facebook-Gruppe passen, sie aber auch nicht bis zum nächsten 1:1-Call warten können.  Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die aber bis zum nächsten Call in Vergessenheit geraten. Für alle diese Optionen ist die persönliche WhatsApp-Gruppe da. In diesem kleinen und geschützten Raum geben wir dir dann schnellstmöglich eine Rückmeldung, zu dem, was dich aktuell beschäftigt.

Qualitätsgarantie

Wir sind zu 100% von dem überzeugt, was wir tun. Trotzdem kann es immer mal passieren, dass eine Strategie bis zu ihrer Entfaltung länger braucht.

Deswegen bieten wir dir unsere Qualitätsgarantie: Hast du die mit uns vereinbarten Ziele zum Ende deiner Laufzeit nicht erreicht, bekommst du bis zu zwei weitere Monate im ROCKET geschenkt.

6 Monate Laufzeit
Das ROCKET-Coaching basiert auf 6 Monaten persönlicher 1:1-Beratung. Wir passen Strategie und Beratung dabei immer wieder individuell an deine Bedürfnisse und dein Tempo an.
Stellst du nach den sechs Monaten fest, dass du gerne weiter mit uns zusammenarbeiten möchtest, ist das kein Problem: Wir begleiten und betreuen dich und dein Team weiter. Du hast dann monatlich die Option, einfach und problemlos zu kündigen.

Unser 4-Phasen-Skalierungskonzept

Wir arbeiten nach dem von Benjamin Michels entwickelten 4-Phasen-Skalierungskonzept, das bei jedem unserer Klienten zum Einsatz kommt. Ziel ist es, dass du durch unsere Beratung und Begleitung jede der für dein Unternehmen sinnvollen Phasen und Disziplinen meisterst. Wichtig für dich zu wissen ist, dass dabei immer du UND dein Unternehmen bei uns im Blick stehen.

  • Persönlichkeit
  • Mindset
  • Performance
  • Glücklich sein
+
  • Strategie
  • Führung
  • AM statt IM Unternehmen
  • Rechtliches
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht immer wird jeder Aspekt oder jedes Themenfeld für dich und dein Business gleich wichtig bzw. überhaupt relevant sein. Daher erarbeiten wir mit dir zusammen deinen persönlichen Fahrplan an Schwerpunkten.

Bei der Umsetzung der einzelnen Schwerpunkte werden du und deine Mitarbeiter durch unser Team an Fachberatern optimal betreut. Kommst du ins Stocken, können unsere Fachberater auch einzelne Aufgaben – natürlich immer in Absprache – für dich übernehmen.

Ziel ist es, dass du jede der für dich relevanten Disziplinen erfolgreich meisterst.

Lerne uns kennen

98 %

positives Feedback

> 11.000

TikTok - Follower

> 7.000

Facebook - Follower

> 9.000

LinkedIn - Follower

Das sagen andere Teilnehmer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich möchte auch!

Ich möchte mehr über das Beratungsformat erfahren und mich in einem kostenlosen und unverbindlichen Termin von der Kompetenz überzeugen.

Du willst wissen, wie wir arbeiten?

Benjamin erklärt anhand einiger Beispiele, wie wir vorgegangen sind.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was kostet es mich?

Neben ein bisschen Mut, Offenheit und der Bereitschaft, an dir und deinem Unternehmen zu arbeiten, kostet eine Beratung durch uns natürlich auch Geld. Und da wir finden, dass besonders beim Thema Geld und Kosten häufig die Transparenz zu kurz kommt, findest du hier eine Übersicht, was die Beratung durch unser Team kostet. Unsere Preise verstehen sich als monatliche Kosten.

ROCKET

Basispaket: 2500 €*

Unser Beratungsformat „ROCKET“ hat eine Laufzeit von 6 Monaten zu einem monatlichen Preis von 2500 €.

Das Basispaket im Beratungsformat ROCKET beinhaltet:

  • persönliche Beratungssessions (je 45 – 60 Minuten) mit einem unserer Strategieberater
  • persönliche Calls mit unseren spezialisierten Fachberatern: Schritt für Schritte zum Erfolg!
  • Zugang zu allen Inhalten in unserem umfangreichen Wissensspeicher
  • direkten WhatsApp-Kontakt zu deinen (Fach-)Beratern

*) pro Monat, zzgl. MwSt

Häufige Fragen

Was ist der ROCKET?

Der Rocket ist ein Beratungsformat, das auf deinen Business-Erfolg ausgerichtet ist. Wir analysieren, wo du und dein Unternehmen stehen. Darauf basierend entwickeln wir die passende Strategie für dich, um deine Ziele zu erreichen. Dann begleiten wir dich engmaschig bei der Umsetzung. Dabei erkennen wir durch konstante, schnelle Analysen die auftretenden Hürden und passen gemeinsam mit dir die Strategie immer wieder an die Realität an.

Eng an deiner Seite steht einer unserer Strategieberater. Er (oder sie) behält immer die Übersicht über das große Ganze. Gemeinsam erarbeitet ihr einen Fahrplan für deine spezifische Ausgangssituation. Fachspezifische Inhalte setzt du dann mit Hilfe unserer Fachberater um. 

Unsere Kunden sind in der Regel erfolgreicher, schneller und sicherer am Ziel. Du kannst dir aussuchen, ob du versucht selbst die Strecke zu finden oder ob du ins Erfolgstaxi einsteigen möchtest.

Lohnt sich die Beratung für mich?

Das ist eine Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt. Wir wissen von unseren Kunden, dass sie in der Regel einen RoI (Return on Investment) von mind. 3 auf unser Coaching haben. Oder um es mit den Worten eines unserer Kunden zu sagen: „Eine absolute Empfehlung von mir. Die Beratung ist jeden Euro wert :-)“

Gerne besprechen wir mit dir deine aktuelle Situation und welches Erfolgspotential der ROCKET für dein Unternehmen haben kann.

Was mache ich, wenn die Beratung nichts bringt?

Wir hatten diesen Fall noch nie.

Aber wir verstehen, dass diese Angst bei dir vorherrscht. Daher bieten wir eine Qualitätsgarantie an: Hast du die mit uns vereinbarten Ziele zum Ende der Laufzeit nicht erreicht, bekommst du von uns bis zu zwei weitere Monate im ROCKET geschenkt.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst jederzeit bis 4 Wochen vor Ablauf der Laufzeit kündigen. Schick uns hierfür einfach eine E-Mail oder einen Brief. Formlos. Unkompliziert. Kulant.

Nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit kannst du jederzeit zum Monatsende kündigen. 

Wie lange laufen die Verträge?

Der ROCKET hat eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten. Kündigst du nicht, verlängert sich unsere Beratung um jeweils vier Wochen automatisch. Du kannst dann aber jedezeit zum Monatsende kündigen. 

Was ist, wenn ich Urlaub habe, länger krank bin oder bei mir Hochsaison ist?

Das ist kein Problem. Was auch immer der Grund ist, (fast) jeder braucht mal eine Pause. Deshalb kannst du – nach individueller Absprache – während der Laufzeit ggf. für einen Monat pausieren. Diese Zeit hängen wir dann natürlich hinten dran.

Was passiert, wenn ich nicht mehr in die Beratung komme?

Dein Erfolg ist unser Erfolg.

Manchmal passiert es, dass Klienten nicht mehr in Beratung kommen. Das ist meist ein Zeichen dafür, dass sie feststecken. In diesem Fall bleiben wir an dir dran. Das heißt, wir telefonieren dir so lange hinterher, bis wir dein Problem (gemeinsam mit dir) gelöst haben. Dann kann es weitergehen.

Unsere Hartnäckigkeit und unser Wille, die bestmögliche Arbeit zu leisten, sind das, was Klienten so an uns zu schätzen wissen.

Was ist, wenn ich feststecke oder Aufgaben aus der Beratung entstehen, die ich nicht übernehmen kann?

Dein Erfolg ist unser Erfolg.

Es passiert immer wieder, dass du von uns vor Aufgaben gestellt wirst, die du nicht lösen kannst. Vielleicht, weil eine Kapazitätsgrenze erreicht ist. Vielleicht auch, weil es überhaupt nicht in deine Skills und Fähigkeiten fällt. In diesen Fällen gehen wir die Extra-Meile für dich: Unsere Fachberater übernehmen die Aufgabe vollständig für dich. Dieses kann z.B. bei der Einrichtung eines CRM für dich relevant sein. Bei der Erstellung oder Einrichtung von Werbekonten auf Social Media. Bei der Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen. Bei der Bewerber-Vorauswahl von potentiellen neuen Mitarbeitern.Bei der Schulung von Vertriebsmitarbeiter:innen. Und einigem mehr.

Uns ist es wichtig, dass du vorankommst und Erfolge erzielst. Daher bleiben wir nicht nur an dir dran, sondern wir unterstützen und entlasten dich, wenn du feststeckst. Wir gehen für dich die Extra-Meile. Unsere Hartnäckigkeit und unser Wille, die bestmögliche Arbeit zu leisten, sind das, was Klienten so an uns zu schätzen wissen.

Benjamin Michels Projekt GmbH | Copyright ©2021 | Alle Rechte vorbehalten
Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder von Facebook Inc.
This site is not part of the Facebook website or Facebook Inc.